Abmahnung erhalten?

Martin Boden Mitautor des ICOM-Ratgeber “Honorare Verträge Urheberrecht”

Der Interessenverband Comic, Cartoon, Illustration und Trickfilm e.V. ICOM ist mit ca. 260 Mitgliedern -Comiczeichner und Autoren- einer der größten Berufsverbände für Comicschaffende in Europa.

1995 erschien erstmals der Ratgeber “Honorare, Verträge, Urheberrecht” des Autors Christof Ruoss, der zuletzt 2002 grundlegend überarbeitet wurde. Neben praktischen Tipps und einer Einführung in das Urheberrecht war und sind Musterverträge ein wesentlicher Bestandteil des Ratgebers. In diesem Jahr ist dieser Ratgeber grundlegend überarbeitet worden und nun in einer Neuauflage erschienen. Wir freuen uns, dass unser Rechtsanwalt Martin Boden LL.M., neben den beiden Autoren Christof Ruoss und Frank Pfeifer, Mitautor dieses neuen, komplett überarbeiteten Ratgebers ist. Sämtliche Musterverträge wurden von Rechtsanwalt Martin Boden, LL.M. über-oder erarbeitet.

Wir sind stolz über diese enge, partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem ICOM e.V. und freuen uns, verkünden zu dürfen, dass Boden Rechtsanwälte zukünftig exklusiv für Mitglieder des ICOM e.V. eine kostenlose Erstberatung zu Fragen des geistigen Eigentums anbieten.